retreats

Willkommen zu unseren exklusiven Liebscher&Bracht Schmerzfrei, Spa und Yoga-Retreats! Tauchen Sie ein in eine Welt der Entspannung und Bewegung, während Sie sich inmitten der atemberaubenden Natur auf Gut Klostermühle zurückziehen. Unsere Retreats bieten eine einzigartige Kombination aus Schmerzlinderungstechniken nach Liebscher&Bracht, erholsamen Spa-Aufenthalt und beruhigenden Yoga-Sitzungen, um Körper, Geist und Seele zu revitalisieren. Das unten stehende Programm garantiert Ihnen eine ganzheitliche Erfahrung.

 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine rechtzeitige Anmeldung dringend empfohlen, um Ihren Platz zu sichern.

 

Die aktuellen Termine sind: 

 

🔜   Nächster Termin: 23.-25.06.2024 

 

Wir freuen uns sehr darauf, dieses Ereignis mit Euch zu teilen.

 

Wir bieten auch maßgeschneiderte Retreats zum Thema Schmerzfrei nach Liebscher&Bracht für Gruppen an. Bei individuellen Absprachen und für Kooperationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Anja & Michael Bernsdorf

Team Schmerzcoach-Berlin


Unsere Vision

Liebe Besucher und Interessierte,

 

unsere Vision ist es, eine positive Einstellung zur Eigenverantwortung und zur Fähigkeit, sich und seinem Körper selber gut helfen zu können, zu fördern. Wir glauben daran, dass mit dem nötigen Wissen, der Ruhe und der richtigen Einstellung zu Bewegung jeder in der Lage ist, sein Wohlbefinden zu steigern und Schmerzen zu lindern.

 

Wir werden angetrieben von dem Wunsch, einen positiven Gegensatz zum gängigen Umgang mit dem Thema Schmerzen zu schaffen. Oftmals werden nur die Symptome behandelt, ohne die zugrunde liegenden Ursachen zu erkennen. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein bewusster Umgang mit dem Körper und eine ursächliche, gezielte Anwendung von Dehnübungen sowie einem fundierten Verständnis der Körperfunktionen viel Unsicherheit nehmen kann.

 

Unsere Retreats bieten nicht nur eine Möglichkeit zur Entspannung und Erholung, sondern auch zur Weiterbildung und Selbstbefähigung. Indem wir den Teilnehmern das Wissen und die Werkzeuge vermitteln, die sie benötigen, um ihre körperlichen Beschwerden zu verstehen und anzugehen, geben wir ihnen die Möglichkeit, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Es ist uns ein Herzensanliegen, Menschen zu ermächtigen und zu inspirieren, sich aktiv um ihre Gesundheit zu kümmern und einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. Denn wir glauben fest daran, dass jeder die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu heilen und ein erfülltes, schmerzfreies Leben zu führen.

 

Mit diesem Gedanken im Herzen freuen wir uns darauf, auch weiterhin Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

 

Mit herzlichen Grüßen und danke für Dein Interesse

 

Anja und Michael


für wen ist dieses retreat geeignet?

WANN IST DAS RETREAT FÜR DICH GEEIGNET?

 

Vielleicht hast du bereits positive Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht Methode gemacht und suchst nach zusätzlicher Motivation sowie Tipps und Tricks für den Alltag. Vielleicht leidest du unter Schmerzen und bist auf dem Weg, etwas dagegen zu unternehmen, oder du möchtest einfach vorbeugen und dazulernen. Vielleicht hast du bereits erkannt, dass ein Leben frei von Schmerzen ein Leben in Bewegung voraussetzt. Du möchtest einen neuen Weg einschlagen, gestützt auf liebevolle Eigenverantwortung und dem Bewusstsein, dass du dein Leben aktiv gestalten kannst. Viele von uns kennen das: Pläne zur Veränderung, die im Sande verlaufen. Doch warum? Der Kopf ist bereit, aber ständig kommt etwas dazwischen. Manchmal bedarf es einfach einer Initialzündung - einer Auszeit vom Alltag, um neue Kraft zu schöpfen und die Veränderung wirklich zu spüren und zu leben.

 

WAS ERWARTET DICH AUF UNSEREM RETREAT

 

In einer wertschätzenden Gruppe und an einem transformierenden Ort, umgeben von Ruhe und Natur, nehmen wir uns Zeit zum Spüren und Erneuern. Wir können uns voll und ganz darauf einlassen, wertvolle Routinen und Rituale für unser Leben zu entdecken und zu erlernen. Nach einer inspirierenden und erfüllenden Zeit haben wir die Möglichkeit, dieses neue Gefühl mit nach Hause zu nehmen und sanft neue Routinen in unseren Alltag zu integrieren. Mit Ruhe, Gelassenheit und Humor führen dich Anja und Michael durch diese Reise. Durch sanfte Yogaeinheiten werden Anspannung und Entspannung ausbalanciert und neue Ideen für deine Praxis zu Hause geschaffen, in der du ganz einfach Yoga und die Liebscher & Bracht Übungen verbinden kannst. Ein informatives und aufschlussreiches Seminar hilft dir dabei, die Ursachen deiner Schmerzen besser zu verstehen und gezielt dagegen vorzugehen. Durch interaktive Anleitungen und Übungen sowie die gezielte Anwendung der L&B-Werkzeuge kannst du wertvolle Kenntnisse erlangen (Vorkenntnisse in Yoga oder der Liebscher & Bracht Methode sind nicht erforderlich). Zusätzlich erhältst du eine Einführung in die Osteopressur und hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe. Du entspannst Körper und Seele im wundervollen Spa-Bereich des unvergleichbaren Gut Klostermühle und nutzt die Kraft der Natur und Wärme für Ausgleich und Harmonie.

 

Drei Tage voller Inspiration, Bewegung, Entspannung und Aha-Momente erwarten dich am Madlitzer See.

 

Du bist es wert. Wir freuen uns auf eine wundervolle Zeit mit dir.

 

Anja & Michael


Das programm


dein paket


Das sagen unsere Teilnehmer*innen

S. & M., 9.05.2024

Dieses Retreat hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Es hat uns erstaunt, wie viel Entspannung, aber auch anwendbares neues Wissen in drei Tagen möglich ist. Es hat uns an nichts gefehlt. Eine ganz klare Empfehlung von uns.


Gabriele Langner, 03.03.2024

Das gute Gefühl Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten war für mich sehr wertvoll. Die von Herzen kommende umfangreiche Erläuterung, wie und wodurch Schmerzen entstehen können und wie man diese beeinflussen kann bis hin zur vorbeugenden und nachhaltigen Behandlung sind echt gute Erfahrungen für mich gewesen. Mein Fazit: absolut empfehlenswert ist Anja Bernsdorf als Schmerzcoach und nach dem erlebten Retreat auf dem Gut Klostermühle ein perfekter Einstieg in eine sinnvolle Investition in die eigene Gesundheit


Anna, 03.03.2024

Anja verbindet umfassendes Fachwissen mit Intuition und einem feinen Gespür für das, was man im Moment wirklich braucht. Das Retreat mit ihr war ein absolutes Highlight!


Panta Rhei Retreat 5.-7. Mai 2024


BILDERGALERIE PANTA RHEI RETREAT 27.-29. März 2024


Bildergalerie panta rhei Retreat 21.-23. Februar 2024


Wir sagen Danke!!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,  liebe Interessierte,

 

wir möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken. Es war eine wundervolle Zeit voller Erholung, Erkenntnisse und wertvoller Erfahrungen, die wir gemeinsam teilen durften.

Eure Rückmeldungen waren überwältigend und haben uns gezeigt, wie sehr unsere Arbeit geschätzt wird. Danke!

 

Gut Klostermühle am Madlitzer See ist ein ganz besonderer Ort, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Es ist ein nachhaltiges Wellnesshotel, weitläufig und mit viel Raum für persönliche Entfaltung. Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Organisation und die großartige Zusammenarbeit. Ihr leistet einen wertvollen Beitrag dazu, dass unser Retreats zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden.

 

Unsere Vision ist es, Menschen auf liebevolle Weise zu unterstützen, ihre Eigenverantwortung für ihr Wohlbefinden zurückzugewinnen. Mit einfachen Übungen und fundierten Erklärungen zum Thema Schmerzen möchten wir sie auf eine Reise der Selbstheilung und Entspannung mitnehmen.

Wir sind dankbar, dass wir so viele Menschen inspirieren können, sich für Bewegung, Balance und Entspannung zu öffnen. Unser Ziel ist es, wertvolle Tipps und Anregungen für den Alltag zu vermitteln, damit sie diese in ihre eigenen Leben integrieren können.

 

Wir freuen uns schon sehr auf unser kommendes Retreat und laden euch herzlich ein, Teil dieser wunderbaren Erfahrung zu sein. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. Entscheidet euch für euer Wohlbefinden und schließt euch uns an auf unserem Panta Rhei Retreat.

 

Wir freuen uns darauf, euch schon bald auf Gut Klostermühle begrüßen zu können.

 

Mit und von Herzen

 

Anja und Michael