Bewertungen & ERFOLGSBERICHTE


Erfolgsberichte

Isabel, 12.03.2024

Mir hat alles sehr gut gefallen, die therapeutische Behandlung, die Räumlichkeiten, die warme Atmosphäre und die direkte Wirkung der Übungen. Ich wurde umfassend aufgeklärt, hatte großes Vertrauen in Anja und ihr Können und fand es auch so schön, wie locker und gleichzeitig professionell mit mir gesprochen wurde. Eine Praxis zum Wohlfühlen mit jeder Menge Kompetenz!


Jason, 07.03.2024

Ich bin sehr glücklich, diese Methode für mich entdeckt zu haben. Nachdem ich wegen meiner Nacken- und Schulterschmerzen von einem Ort zum anderen geschickt wurde, habe ich zum ersten Mal das Gefühl, tatsächlich selbst etwas tun zu können. Dank der 3 ausführlichen Therapiestunde bei Anja Bernsdorf sind meine Schmerzen merklich besser geworden und ich bin viel entspannter, weil mir nun klar ist, wie ich da rangehen kann. Von mir eine absolute Empfehlung für Schmerzcoach-Berlin.


Gabriele Langner, 03.03.2024

Das gute Gefühl Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten war für mich sehr wertvoll. Die von Herzen kommende umfangreiche Erläuterung, wie und wodurch Schmerzen entstehen können und wie man diese beeinflussen kann bis hin zur vorbeugenden und nachhaltigen Behandlung sind echt gute Erfahrungen für mich gewesen. Mein Fazit: absolut empfehlenswert ist Anja Bernsdorf als Schmerzcoach und nach dem erlebten Retreat auf dem Gut Klostermühle ein perfekter Einstieg in eine sinnvolle Investition in die eigene Gesundheit


Anna, 03.03.2024

Anja verbindet umfassendes Fachwissen mit Intuition und einem feinen Gespür für das, was man im Moment wirklich braucht. Das Retreat mit ihr war ein absolutes Highlight!


Stephanie, 15.02.2024

Frau Bernsdorf nimmt sich immer sehr viel Zeit sowohl für die Diagnose als auch für die Erarbeitung eines umfassenden und maßgeschneiderten Übungsprogramms. Mit ihrer freundlichen und kompetenten Art schafft sie es einem die Sorgen und Ängste zu nehmen, so dass man selbstsicher und motiviert aus der Sitzung gehen kann. Die Behandlung war wie ein Augenöffner für mich!


Julia, 17.07.2023
Super effektiv! Mit Schmerzen in die Praxis zu Frau Bernsdorf rein – schmerzfrei und erleichert wieder raus. Durch die Übungen halte ich die Schmerzfreiheit seit über 8 Wochen und kann endlich wieder viel arbeiten und mich dennoch voller Frauede bewegen. Und ja, ich mach die Übungen trotz Empfehlung nicht täglich – hilft auch so :-) Frau Bernsdorf kennt die körperlichen Ursachen und Zusammenhänge meiner Rückenschmerzen und erklärt mir alles schnell und super verständlich. Ihre Anwendungen bringen sofortige Erleichterung. Absolute Empfehlung.

Nina Keil-Wündisch, 05.07.2023
Anja ist die Wucht in Tüten. Total lieb und kompetent!

Barbara B., 27.03.2023

Ich hatte schon über ein halbes Jahr Rückenschmerzen und konnte nicht mehr über einen längeren Zeitraum sitzen ohne Schmerzen zu haben. Im Büro stand ich nur noch am Schreibtisch, weil es einfach nicht mehr ging mit dem Sitzen. Dann hat mir eine Kollegin von der Liebscher & Bracht Methode erzählt und dass sie mit ihren Schulterproblemen bei Frau Bernsdorf war und sich ihre Probleme innerhalb kurzer Zeit verbessert haben. Da mir das Stehen langsam auf die Nerven ging, dachte ich, ich versuche es mal und es hat sich echt gelohnt. Schon nach der 1. Sitzung waren meine Schmerzen viel geringer. Und die Übungen, die Frau Bernsdorf mir gezeigt haben, haben es auch noch weiter verbessert. Ich war noch insgesamt 2mal bei Frau Bernsdorf und jetzt kann ich wieder länger am Schreibtisch sitzen ohne Schmerzen. Ich bin super dankbar und kann die sympathische Frau Bernsdorf nur weiter empfehlen.


Bianca, 13.03.2023

Vor drei Jahren fing es an, dass ich immer mal wieder – gefühlt aus dem Nichts – so starke Schmerzen im linken Handgelenk bekommen habe, dass ich es kaum bewegen konnte. Also nicht ohne große Schmerzen. Das erste Mal beim Orthopäden, verließ ich die Praxis mit einem Gips. Eine sportliche Kollegin sagte mir schon damals: "Das ist ganz falsch, das macht man heut nicht mehr. Du musst das Handgelenk geschmeidig halten." Noch am selben Tag habe ich mir den Gips selbst aufgeschnitten. Wie es damals weggegangen ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber, als es nun Ende letzten Jahres wieder sehr stark anfing und ich wusste, dass ich bald ein Konzert auf der Gitarre spielen wollte, bin ich gleich zu Anja Bernsdorf gegangen, die ich schon vom Yoga her kannte. Von Liebscher & Bracht hatte ich noch nicht so richtig etwas gehört. Umso erstaunter war ich über das Ergebnis: Schon nach einer Sitzung konnte ich das Handgelenk wieder bewegen. Wir sind mit Übungen langsam mit der Beugung des Handgelenks in den Schmerz gegangen und er hat sich Stück für Stück in Luft aufgelöst! Das war einfach unglaublich. Ohne Schmerztabletten und mit den Übungen, die Anja Bernsdorf mir buchstäblich an die Hand gegeben hat, wurde ich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei und konnte das Konzert spielen. Jetzt habe ich auch nicht mehr so große Angst, wenn es mir wieder ins Handgelenk fährt, denn ich weiß nun, was ich selbst tun kann. Und wenn nicht, weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann!




Susanne B., 10.02.2023

Mit sehr viel Witz und Freundlichkeit hat sie sich Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangen und hat mir die Übungen für zu Hause sehr gut gezeigt und beschrieben. Vielen lieben Dank!


Ingrid S., 04.01.2023

Sehr zugewandt und freundlich, gute Anleitung für eigenes Üben.


Nina W., 20.12.2022

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Wissen hat mir Frau Bernsdorf nicht nur meine Rückenschmerzen in der ersten Sitzung genommen, sondern mir auch hilfreiche und einfache Übungen für zuhause gezeigt, die mir helfen, auch genauso schmerzfrei zu bleiben. Nach drei Sitzungen ist die Therapie nun beendet, ich bin glücklich und schmerzfrei und fast auch ein bisschen traurig, nun nicht mehr Frau Bernsdorf's Fürsorge genießen zu dürfen.


Janina S., 08.12.2022

Erstaunlich aber wahr. Ich war in kurzer Zeit meine Schmerzen los. Mit den Schulterschmerzen war ich schon bei einigen Ärzten gewesen aber ohne Erfolg. Ich erzähle jetzt gerne von der Liebscher & Bracht Therapie und kann Frau Bernsdorfs Praxis wärmstens empfehlen. Die von ihr gezeigten Übungen sind gut zuhause zu machen und der Effekt motiviert. Beste Grüße, Janina